Aktuelles 2008

20.12.2008  Am Sonntag den 30.11.08 hat Happy an ihrer ersten Ausstellung teilgenommen. Sie stand souverän im Ring und hat ein sehr gut erhalten.

Richterbericht: Quadratische, substanzvolle Hündin, gute Oberlinie, Kopf zum Körper passend, hartes gepflegtes Haar, korr. Winkelung, klare Abzeichen, fließend in der Bewegung.

19.08.2008  Am Sonntag fand unser Welpentreffen statt.
5 der 7 Zwerge aus dem A-Wurf besuchten uns. Wir starteten mit einer Wanderung im Otterberger Wald.
Nach einem Sektfrühstück traten wir den Weg in eine nah gelegene Gaststätte an, wo wir gemütlich zum Essen zusammen saßen. Alle Welpenbesitzer und ihre Hunde hatten Spass. Auf vielfachen Wunsch wird es nächstes Jahr wieder ein Treffen geben. Wir freuen uns, dass es allen gut gefallen hat und die Zwerge mit ihren Menschen glücklich sind.

28.07.2008  So nun haben wir es geschafft, unser B-Wurf ist am 27.07.08 gelandet. Es sind 2 Rüden und 4 Hündinnen, welche ein Gewicht von 190g bis 228g hatten. Viva hat die Geburt wieder ohne Probleme überstanden, ihr und den Welpen geht es sehr gut.
18.07.2008  Wir gratulieren dem A-Wurf zum 1. Geburtstag und freuen uns, dass alle so liebevolle Besitzer gefunden haben.

13.07.2008  Nachdem sich unser PC in Rauch aufgelöst hat, sind wir nun wieder Online und können euch von den Schwangerschaft unserer Viva berichten.Wie man sieht hat sie trotz immer wiederkehrender Appetitlosigkeit doch an Umfang zugenommen und läßt sich schön verwöhnen. Jetzt sind es noch ca. 14 Tage bis zur bevorstehenden Geburt und Frauchen ist schon ganz schön nervös.

24.06.2008 So nun wurde unsere Vermutung bestätigt. Viva ist tragend und wir erwarten Ende Juli unseren B-Wurf. Viva schläft seit einiger Zeit sehr viel und leidet an Appetitlosigkeit, das wird sich aber in ein paar Tagen wieder geben, dann müssen wir wieder aufpassen dass sie uns nicht die Finger abbeißt.

Wir freuen uns schon sehr und hoffen dass alles gut verläuft.

29.05.2008  Am 25.05.08 wurde Viva von

18.05.2008 Nach langer ereignisreicher Zeit melden wir uns mal wieder. Leider hatte unsere Happy etwas Pech, bei der Gassirunde hatte sie ein Zusammentreffen mit einem Hund namens "der macht nix" . Resultat der Geschichte war ein paar Tage Klinikaufenthalt, sowie 14-tägige absolute Ruhe. Gott sei Dank ist sie aber nun wieder topfit und hält uns in Atem. Gestern waren wir seit langer Zeit wieder in der Welpenschule, welche sie mit Bravour gemeistert hat.

Auch bei Viva gibt es Neuigkeiten, sie ist läufig und wird wie angekündigt diese Woche belegt. Nun steht auch der Deckrüde fest, es ist GLORIS ULTRAFACT.

29.03.2008 Am 25.03.08 ist Happy ohne Schwierigkeiten bei uns eingezogen. Sie hat sich schon wunderbar eingelebt und fühlt sich wohl. Nun hat Viva eine tolle Spielgefährtin gefunden. Wir freuen uns sehr, dass Happy bei uns ist. Unser Dank gilt der Züchterin die sich viel Mühe gegeben und sehr viel Zeit für die Beantwortung unserer Fragen genommen hat. Neue Bilder siehe Galerie

11.03.2008  So nun ist es soweit, hier seht ihr ein Bild von unserer Überrraschung. Es ist ein Zwergschnauzer schwarz-silber wie ihr selbst erkennen könnt. Wenn sie in ein paar Wochen eingezogen ist, gibt es neue Bilder und Infos.

27.02.2008
 Nach langer Zeit melden wir uns mal wieder. Unser A-Wurf ist jetzt schon 7 Monate alt und 6 von den 7 Welpen konnten wir bei ihren Familien besuchen. Alle Hunde haben ein wunderbares zu Hause und fühlen sich sichtlich wohl. Nach einigen Überlegungen haben wir uns entschlossen Viva im Frühjahr wieder belegen zu lassen,so dass es im Sommer hoffentlich einen neuen Wurf Zwergschnauzer geben wird. Der zukünftige Deckrüde steht noch nicht fest.

Auch wird es demnächst eine Ueberraschung im Zwinger vom Reiserberg geben,aber Info's dazu gibt es erst in ein paar Tagen.