Aktuelles 2009

21.12.2009 Wir wünschen allen Besuchern unserer Website und allen Zwergen " vom Reiserberg " mit ihren Familien schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr !


12.11.2009 Achtung "Cosmo vom Reiserberg" und sein Freund "Sanjo vom Hatzbachtal" haben eine eigene Homepage
Hier der Link zu Cosmo vom Reiserberg


14.10.2009 In der Zuchtstätte von Heichrina sind noch 2 Riesenschnauzerwelpen zu vermitteln. Harry Potter und Hero suchen noch liebe Familien !!
Nähere Info unter www.heichrina.de

12.10.2009 am Samstag erreichte Happy auf der KSA in Voelklingen ein V1 und BOB.

08.10.2009 Bilder unter C-Wurf und Link hinzu


26.09.2009 Heute hat Happy als einziger Zwerg an der Ausdauerprüfung beim PSK Völklingen teilgenommen und bestanden. Es freut uns, dass sich das Training gelohnt hat.


01.09.2009 Neues aus dem "Zwinger von Heichrina"
Super süße Riesenschnauzerrüden, schwarz suchen noch ein liebevolles Zuhause!
Nähere Info unter www.heichrina.de

06.09.2009 Am Sonntag, den 30.08.2009 besuchten wir die KSA Schau in Kaiserslautern. Happy bekam ein V1 und ist nun Klubsieger.

24.08.2009  Neuer Link hinzu.

27.07.2009  Wir gratulieren heute unseren B-Wurf Kindern zum 1. Geburtstag, auch euch Alles Gute und weiterhin eine schöne Zeit bei Euren Familien.

18.07.2009  Wir gratulieren unseren A-Wurf Kindern zum 2. Geburtstag und wünschen weiterhin eine schöne Zeit bei Euren Familien.

13.07.2009 Unser C-Wurf wurde geboren. Näheres unter Würfe

05.07.2009  Heute konnten wir auf der KSA-Schau in Carlsberg ein V1 mit Happy erreichen.
Nun machen wir erst einmal eine Ausstellungspause und konzentrieren uns auf die bevorstehende Geburt unseres C-Wurfes mit Viva.

Drückt uns die Daumen.

23.06.2009  Am 07. Juni fand unser diesjähriges Welpentreffen statt. Leider hatten wir mit dem Wetter Pech, denn bei unserer geplanten Wanderung zum Reiserberg wurden wir pudelnass und mussten frühzeitig umkehren. Anschließend verbrachten wir ein paar gemütliche Stunden bei Kaffee, Kuchen und Gegrilltem zusammen. Alle Zwerge verstanden sich prima und hatten sehr viel Spass miteinander. Bilder gibt es HIER

Am 11.06. besuchten wir mit Happy die KSA-Schau in Karlsruhe und fuhren mit einem SG1 nach Hause.
Na ja , nach der Schau ist vor der Schau und so sind wir mit viel Elan am 21.06 nach Waghäusel gereist und konnten dort mit einem V1 wieder einen schönen Erfolg feiern.

Viva geht es auch sehr gut. Ihre Essensverweigerung hat sie nun eingestellt und ist fast nicht mehr satt zu kriegen.
Heute ist der 46. Tag ihrer Trächtigkeit und ihr Bauchumfang hat deutlich zugenommen.

06.06.2009  Wir waren gestern mit unserer Viva zum Ultraschall. Wie schon von uns vermutet ist Viva tragend. Wenn Alles gut geht, wird unser C-Wurf Zwergschnauzer schwarz um den 11. Juli geboren werden.

30.05.2009  Happy hat auf der KSA in Saarbruecken ein V2 erreicht.

Richterbericht: sehr gutes Gesamtbild, typ. Kopf mit viel Bart + Augenbraue, sehr schönes schwarz-silber, harte Haarstruktur, Ohren etwas lüftig getragen, Rute korr., Winkelungen+Vorbrust+ Stand vorzüglich, liebes Wesen

18.05.2009  Gestern gewann Happy bei der OG Schau Trier V, bester Jugendhund und BOB. Wir freuen uns riesig und sind mächtig stolz auf unsere Happy.

Richterbericht: eine kompakte, geschl., substanzvolle Hd., mit zum Körper passendem Kopf, lackschw. sehr hartem Haar, klare Abzeichen, korr. Frontstand und HH, prima Ober- und Unterlinie, prima Vorbrust und Brusttiefe, ausgegl. unbefangen im Wesen, fließend, mit festem Rücken.

27.04.2009  Gestern besuchten wir die Schau bei der OG Rhein-Main-Taunus in Wiesbaden. Happy erhielt ein V2 in der Jugendklasse.

Richterbericht: mittelgroß, substansvoll, fester Rücken, tiefe Brust, ausgeprägte Winkelungen, gestreckter Kopf, dunkle Augen, hartes Haar, flottes Gangwerk.

22.04.2009  Für den Sommer planen wir einen Wurf Zwergschnauzer schwarz mit unserer Viva.

Als Deckrüden haben wir uns für INTELIGENT HERMES gen. DEXTER entschieden.

21.04.2009  Am Sonntag konnten wir einen kleinen Erfolg auf der Schau der OG Darmstadt feiern, Happy erlangte ein "vorzüglich" in der Jugendklasse.

Wir freuen uns über diesen schönen Erfolg.

Richterbericht: sehr guter Typ, guter Kopftyp, kompakt, geschlossen, sehr gute Kopf-Halslinie, sehr gute Frontbreite, sehr gute Oberlinie, Farbe & Haarkleid sehr gut, Abzeichen korrekt, Stand und Bewegung korrekt.

21.03.2009  Heute hatten wir Besuch von Betty, sie hat sich zu einer wunderschönen Zwergschnauzerdame entwickelt. Noch einmal vielen Dank an Familie Oostdijk für die schönen Stunden, wir haben uns sehr gefreut.

12.02.2009   Link hinzu